Violoncello

Stefan Petkovic

Stefan Petkovic wurde in Serbien geboren. Im Alter von neun Jahren erhielt er seinen ersten Cellounterricht.

Er besuchte ab 2006 das Musik-Gymnasium in Sremska Mitrovica und wechselte 2009 zum Musikgymnasium in Belgrad. Ab 2010 studierte er am Leopold-Mozart-Zentrum der Universität Augsburg in der Klasse von Prof. Julius Berger, dort erhielt er sowohl seinen Bachelor- als auch seinen Masterabschluss.

Stefan Petkovic ist mehrfacher Preisträger bei serbischen Musikwettbewerben. Des Weiteren besuchte er zahlreiche Meisterkurse u. a. bei Prof. Valérie Aimard, Prof. Michael Flaksman und Prof. István Várdai. Schon früh sammelte er Orchestererfahrungen im Rahmen von verschiedenen Praktika am Theater Augsburg, bei der Niederbayerischen Philharmonie und den Münchner Symphoniker e.V.

Seit September 2018 ist er Akademist bei der Dualen Orchesterakademie Thüringen.

Akademisten

Benjamin Pant
Benjamin Pant
Han-Yun Cheng
Han-Yun Cheng
Joana Dimova
Joana Dimova
Philine Blachny
Philine Blachny
Stefan Petkovic
Stefan Petkovic
Johannes Kilian
Johannes Kilian
Barnabás Fekete
Barnabás Fekete
Juliane Doiwa
Juliane Doiwa
Oreto Vayá Chover
Oreto Vayá Chover